Open Bottle Tasting mit Länderspiel

Die erste Open Bottle Tasting ist vorbei. Es war ein schöner Abend mit einem großen Angebot unterschiedlichster Abfüllungen. Gestartet sind wir mit einem neu entdeckten Cocktail (Hamburg wir danken dir!) namens Blood & Sand: 3cl Laphroaig, 3cl Orangensaft, 2cl Kirschlikör und 2cl roter Wermut. Lecker! Im Anschluss nutzten wir den Abend zur Präsentation unseres neuen kurzweiligen „Länderspieles“. Mehrere Teams treten im Rahmen einer Blindverkostung gegeneinander an und müssen den ausgeschenkten Whiskys Attribute zuordnen. Eine unterhaltsame und spannende Herangehensweise an das Thema Whisky, ganz ohne Vorurteile durch Markennamen und nur durch Auge, Nase und Gaumen geprägt. Herzlichen Glückwunsch nochmal an das Gewinnerteam. Im laufe des weiteren Abends gab es viele tolle Abfüllungen zu verkosten, einige Seltenheiten hatten sich aus den Kellern und Regalen eingefunden. Es war ein runder Abend mit einer tollen Möglichkeit verschiedenste Whiskys probieren- und kennen zu lernen. Wir freuen uns schon auf die nächste Open Bottle Party im Herbst diesen Jahres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert